Praxisbörse

­Die Praxisbörse „Kinder in Bewegung“ ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung des KSB Steinfurt. Der Veranstaltungsort ist bereits seit 10 Jahren das Schul- und Sportzentrum in der Gemeinde Saerbeck.

Die Praxisbörse bietet eine Plattform für Mitarbeiter*innen aus Sportverein, Kita, Schule/Ganztag, Kindertagespflege und weitere Interessierte, die mit Kindern pädagogisch arbeiten.

Die Workshop-Themen sind vielfältig und stets sehr praxisorientiert. Die rund 15 Workshop-Angebote werden ergänzt durch einen Vortrag im Plenum.

Unsere Veranstaltung findet überwiegend im Frühjahr statt.

Dieses Jahr fand die Veranstaltung am 13.04.2024. in der 15. Ausführung statt und wurde wieder einmal von über 200 Teilnehmer*innen besucht, die sich in zwei Workshopphasen auf zwölf mögliche Workshops aufteilten. 

Einige Impressionen sehen Sie hier: 

 

Martina Rathmann

Referentin Kinder in Bewegung